zur Eingangseite Roland Po¨llnitz Bu¨cher Bu¨cher Fotografie Fotografie Vita Vita Kontakt Kontakt
 

Sie lügen uns an!

Roland Pöllnitz
Sie lügen uns an!


Paperback
356 Seiten
ISBN-13: 9781326605667
Verlag: CVL & LULU 2015
Preis: 16,05 €

Seine Sprache ist eine Sprache des Volkes. Er entzaubert den faulenden, absterbenden und parasitären Kapitalismus, seine blind wuchernde Gier, seine zynische Menschenverachtung und seine barbarische Aggressionslust. Der Dichter will dieses sinnlose Streben nach immer Mehr verdeutlichen, sein Wut über die eigene Hilflosigkeit poetisieren, seinen Wunsch nach systemüberwindenden Wegen artikulieren und seine Ängste vor der rohen Gewalt des Krieges darlegen. Gerade in diesen chaotischen Zeiten, in denen der Imperialismus seinem endgültigen Sie entgegen schreitet, findet der Dichter es wichtig, ihm seine Maske vom Gesicht zu reißen.